Der Spieler isasim hat am 20/11 14:45 eine Nachricht im MadLotto: die Prüfung der drei Siebe veröffentlicht. Antworte ihm auf MadLotto und tausche dich mit anderen Spielern aus.

Letzte Lottoziehung  2 9 20 31 45 49  : Gewinner : 665 

Betreff:  die Prüfung der drei Siebe
isasim
71 
20/11/2015 14:45:00

Der Test der drei

Sokrates-Siebe hatte im antiken Griechenland einen hohen Ruf für Weisheit. Eines Tages kam jemand zu dem großen Philosophen und sagte zu ihm: "Weißt du, was ich gerade über deinen Freund erfahren habe?" "Für einen
Moment antwortete Sokrates. Bevor du mir das alles erzählst, möchte ich dir einen kurzen Test geben. Was hast du mir zu sagen, schaffst du es durch die drei Siebe?

Aber ja", fuhr Sokrates fort,"bevor man alle möglichen Dinge über andere erzählt, ist es gut, sich die Zeit zu nehmen, herauszufinden, was man sagen möchte. Das nenne ich den Test der drei Siebe.

Das erste Sieb ist das von TRUTH. Hast du überprüft, ob das, was du mir sagen willst, wahr ist? "Nein, nicht wirklich, ich habe das Ding selbst nicht gesehen, ich habe es nur sagen hören. "In Ordnung!" Also weißt du nicht, ob das die Wahrheit ist.

Mal sehen, versuchen wir, anders zu filtern, mit einem zweiten Sieb, dem BONTÉ-Sieb. Ist das, was du über meinen Freund erfahren willst, etwas GUTES? "Oh nein, im Gegenteil! Ich habe gehört, dass dein Freund etwas sehr Schlimmes getan hat. "Also, fährt Sokrates fort, du willst mir schlechte Dinge über ihn erzählen und du bist dir nicht sicher, was sie wahr sind. Es ist nicht sehr vielversprechend!

Aber Sie können den Test trotzdem machen, denn es ist noch ein Sieb übrig: das von UTILITY. Ist es nützlich für dich, mir beizubringen, was mein Freund getan hätte? " Nützlich?" Nein, nicht wirklich, ich denke nicht, dass das nützlich ist.

"Also", schließt Sokrates, "wenn das, was du mir zu sagen hast, weder WAHR, GUT noch NÜTZLICH ist, warum würdest du es mir sagen wollen? Ich will nichts wissen. Auf deiner Seite solltest du das Ganze besser verdoppeln. »



DreamCentury Markenlogo
Gratis Lotto ohne Verpflichtung, Gratis Lotterie und Geschenke

© Copyright 1999-2024 - DreamCentury Entertainment - Alle Rechte vorbehalten